Vierfacher Erfolg für die Bergbahnen Sörenberg AG
Freitag, 11. Oktober 2024
Die Bergbahnen Sörenberg AG wurde bei der diesjährigen Preisverleihung des internationalen Skiareatests mit gleich vier prestigeträchtigen Auszeichnungen geehrt.
Die Tester des internationalen Skiareatests - unter der Leitung des Tiroler Medieninhabers und Mar-ketingprofis Klaus Hönigsberger - haben diesen Sommer den Sörenberg genaustens unter die Lupe genommen. Bei der feierlichen Verleihung, die am 10. Oktober 2024 in Wagrain, Österreich, stattfand, durfte eine kleine Delegation der Bergbahnen Sörenberg die folgenden Preise entgegennehmen:
INTERNATIONALES SOMMER-GÜTESIEGEL Wanderwege DOPPELGOLD
NACHHALTIGKEITSTROPHY GOLD
BELIEBTESTES BERGRESTAURANT Gipfel-Restaurant Rothorn GOLD
SEILBAHNER DES JAHRES 2024 René Koller
Wandern à discrétion
Mit dem internationalen Sommer-Gütesiegel wurden speziell die Qualität und Vielfalt der Wander-wege rund um Sörenberg positiv beurteilt. Die gepflegten Wanderwege und Moor-Themenwege rund um das Erlebnis-Restaurant Rossweid bieten Naturerlebnisse auf höchstem Niveau. Die Region um das Brienzer Rothorn hat sich mit dem Steinbock-Trek, dem Fototrail sowie der Wanderverbindung Schön-büel-Turren-Lungern als attraktives Ziel für Outdoor-Enthusiasten etabliert.
Nachhaltigkeitsbestrebungen
Die Bergbahnen Sörenberg AG nimmt ihre Verantwortung im Bereich Nachhaltigkeit ernst und orien-tiert sich am Nachhaltigkeitsdreieck Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt. Die Unternehmung setzt sich dafür ein, ihre Gäste mit Themenwegen und Moorführungen für den Naturschutz zu sensibilisie-ren. Als eine der größten Arbeitgeberinnen im Entlebuch schafft sie ganzjährig Arbeitsplätze für regi-onale Fachkräfte. Zudem fördern die Bergbahnen Sörenberg Barrierefreiheit im Wintersport und bie-ten spezielle Programme für Menschen mit Handicap – wie Mono- und Dualskibobkurse – an.
Ein umfassend renoviertes Restaurant sorgt für kulinarische Höhenflüge
Das Gipfel-Restaurant Rothorn überzeugt mit seiner Kombination aus atemberaubender Aussicht und einer exzellenten Küche seine Gäste auf ganzer Linie. Das Team vom Gipfel-Restaurant setzt auf regi-onale Spezialitäten und Produkte aus der UNESCO Biosphäre Entlebuch. Dabei bleibt die enge Partner-schaft mit der Biosphäre Markt AG ein zentraler Bestandteil der nachhaltigen Ausrichtung.
Seilbahner des Jahres 2024
Besonders stolz ist die Bergbahnen Sörenberg AG auf die Ehrung von René Koller. Ihm wird der Titel als Seilbahner des Jahres zuteil. Diese Auszeichnung würdigt seinen unermüdlichen Einsatz und seine visionäre Führung, durch die die Bergbahnen Sörenberg AG in den letzten 9 Jahren als Winterdestina-tion und ganzjähriges Erlebniszentrum weiterentwickelt wurde. «Es ist eine große Ehre, diese Aus-zeichnungen zu erhalten, doch ohne die Unterstützung starker Partner und engagierten Mitarbeiten-den wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen», sagte René Koller nach der Preisverleihung.
«Wir streben weiterhin danach, unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, während wir gleichzeitig höchste Standards in Nachhaltigkeit und Qualität setzen, führt Koller aus.»
«Mit dem neuen Rothorn-Erlebnis zu den besten Anbietern im Alpenraum gekürt zu werden, macht Freude, macht Stolz und motiviert zu neuen aussergewöhnlichen Leistungen und Innovationen, so Theo Schnider, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Sörenberg AG.»
Dateien:
Medienmitteilung_Skiareatest - vierfacher Erfolg für die Bergbahnen Sörenberg AG.pdf